Eine Liebesrevue im Barock

Wieso hörte er nie auf seine Mutter? Und warum erfahren wir erst jetzt davon? In dieser turbulenten Revue ergründet Tom Pauls das Liebesleben von August dem Starken, zu dem nicht nur Gräfin Cosel gehörte.

Schon als Prinz bereiste der sächsische Kraftmeier halb Europa und verzückte den Hochadel von Paris oder Venedig. An Augusts Seite schlüpft Beate Laaß in alle weiblichen Rollen dieser musikalischen Komödie. Neu arrangierte Schlager und Popsongs versetzen die Barockgesellschaft leichtfüßig ins Heute.

Seit 300 Jahren spukt die Gräfin Cosel auf der Burg Stolpen. Nun ist sie erwacht und führt uns durch die Kavalierstour Augusts des Starken. Beate Laaß und Tom Pauls schlüpfen in alle Rollen, Freddie Ommitzsch singt, tanzt und musiziert.

Irina Pauls inszeniert mit wunderbaren Ideen, was zwischen Frau & Mann und zwischen Himmel & Erde so möglich ist.