Tom Pauls und die wilden Zwanziger

ein 20er-Jahre Liederabend In dieser wilden Revue wird  ein Reigen der irrwitzigsten Lieder und Texte der 20er-Jahre präsentiert. ‘Was will der Maier am Himalaya?’, ‘Wer hat bloß den Käse zum …

Die Weihnachtsgans Auguste

Die Weihnachtsgans Auguste

Geboren um zu schmoren Der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt kauft bereits im November eine lebendige, fünf Kilo schwere Weihnachtsgans und verspürt sogleich »den Geruch von Rotkraut und Äpfeln in der Nase«. …

Es war ämal...

Es war Ämal…

Großmuddor, wieso hasdn du so ä großes Maul? Tausendmal schöner als die Märchen unserer Tage sind die aus alter Zeit, als das Wünschen wirklich noch geholfen hat. Froschkönig, Dornröschen, Hänsel …

Däschdlmäschdl auf Sächsisch

Eine Liebesrevue im Barock Wieso hörte er nie auf seine Mutter? Und warum erfahren wir erst jetzt davon? In dieser turbulenten Revue ergründet Tom Pauls das Liebesleben von August dem …

Der Glöckner von Notre Dame

Schauspiel mit Musik nach dem Roman von Victor Hugo 2015 – 2017 Die berühmte Liebes­geschichte zwischen der schönen Esmeralda und dem häßlichen Glöckner Quasimodo entführt uns in das Paris des …

Das wird mir nicht nochmal passieren

Lesung mit Musik Der Vollblutsachse Tom Pauls veröffentlicht erstmals seine ganz privaten Erinnerungen. Der gebürtige Leipziger lässt sein Publikum hautnah teilhaben am Siegen und Scheitern des heranwachsenden Künstlers. Er ist …

Ilse Bähnert jagt Dr. Nu

Das Krimikonzert mit Schuss Sachsens gewitzteste Witwe Ilse Bähnert ermittelt in einem pikanten Mordfall. Und sie singt sich dabei durch die Kriminalfilmmusik der vergangenen Jahrzehnte. Mit den bekanntesten Krimimelodien der …

Mit 80 Jahren um die Welt

2014 – 2018 Das kann doch eine Ilse nicht erschüttern! Frau Bähnert hat im Preisausschreiben gewonnen und wagt mit achtzig Jahren und ein paar Zerquetschten die große Weltumrundung per Kreuzfahrt …

Ä Tännchen Please

Ein Weihnachts-Liederabend Die Adventszeit ist auch nicht mehr, was sie mal war. Und wie sagte doch Loriot: Früher war mehr Lametta! Tom Pauls liest, erzählt und singt Geschichten über die …